Neuigkeiten
09.01.2018
Beim Neujahrsempfang im Bürgertreff wurden auch langjährige Mitglieder geehrt.
Bevor Ingrid Benecke die Ruhe findet, selbst ein Stück Kuchen an einer der langen Kaffeetafeln zu genießen, muss die Vorsitzende der Hildener Seniorenunion erst noch vieles andere erledigen: Unzählige Mitglieder müssen begrüßt, das Mikrofon getestet, die Presse mit Informationen versorgt werden.
weiter

02.01.2018 | Michael Wegmann - Vors. CDU Stadtverband Hilden
Im kommenden Jahr findet nach einigen Jahren erstmalig wieder der Neujahresempfang der CDU Hilden statt. Der Vorstand freut sich daher sehr, Sie zum Start in das kommende Jahr in das Hildener Bürgerhaus einzuladen.

02.01.2018 | Michael Wegmann - Vors. CDU Stadtverband Hilden
Der Wünschebaum der CDU Fraktion Hilden war auch im Jahr 2017 wieder ein voller Erfolg. Ganze 305 Kinder konnten beschenkt werden.

01.01.2018 | Michael Wegmann - Vors. CDU Stadtverband Hilden
Wir wünschen Allen ein schönes, frohes & erfolgreiches Jahr 2018!
 

19.09.2017
Vor kurzem hatte die Senioren-Union Hilden zum Besuch der Firma WENKO in Hilden eingeladen. Vielen waren Wenko-Produkte bekannt, hatten meistens auch solche im eigenen Haushalt, aber die ganze Angebotspalette fein sortiert im Regal betrachten zu können, war schon erstaunlich.
weiter

27.08.2017
MdB Michaela Noll und Pfarrer Dr. Nieswand laden zur Diskussion
Am 2. Sept. 2017 um 15.00 Uhr findet auf Anregung unserer Bundestagsabgeordneten Frau Michaela Noll zusammen mit Pfarrer Dr. Reiner Nieswandt eine Diskussion über „Ehe für alle – Das Verständnis von Ehe und Familie im gesellschaftlichen Wandel“ statt. Die Veranstaltung findet statt im Forum St. Chrysanthus & Daria, Breidenhofer Straße 1 in 42781 Haan.

Frau Noll würde sich freuen, wenn sie auch Senioren aus Hilden dort begrüßen könnte.

weiter

17.12.2016
Besuch unserer Partnerstadt vom 18. bis 25. Juni
Nove Mesto nad Metuji liegt in Ostböhmen, nahe der ehemaligen Stadt Königsgrätz, unmittelbar an der polnischen Grenze und nahe zum Riesengebirge.

Die Stadt aber auch insbesondere die Umgebung sind landschaftlich besonders reizvoll und zeichnen sich auch durch viele geschichtsträchtige Sehenswürdigkeiten aus.


weiter

17.12.2016
Landtagskandidaten Claudia Schlottmann und Dr. Christian Untrieser stellen sich vor

Nur noch wenige Tage und das Jahr 2016 geht zu Ende. Es fragt sich fast jeder, wo ist es geblieben? Keiner weiß es. Das heißt aber auch für uns, ein neues Jahr fängt wieder an.

Und damit sind wir auch schon bei unserem ersten Termin – der Jahresauftaktveranstaltung der Seniorenunion Hilden am 14. Januar 2017 um 15.00 Uhr im Bürgertreff, Lortzingstr. 1, 40724 Hilden, zu der ich Sie herzlich einlade.


weiter

03.12.2016
Wegen Restaurierung des Schlosses/Klosters Corvey fährt die Seniorenunion nach Soest

Leider findet wegen Restaurierung des Schlosses/Klosters Corvey in diesem Jahr kein Weihnachtsmarkt dort statt – entgegen der Angaben im Internet!

Stattdessen besuchen wir nun den Weihnachtsmarkt in Soest.

 

weiter

22.10.2016
Dr. Lipski liest aus „Bitterkeit weicht Versöhnung und Freundschaft“

ACHTUNG: Wegen dringender Reparaturarbeiten ist kurzfristig die Verlegung des Vortragsraumes notwendig geworden. Die Veranstaltung findet jetzt statt im Sitzungsraum 100 im Rathaus.

Unter dem Titel „Flucht und Fluchtgeschichten“ – passend zur derzeitigen Flüchtlingswelle in Deutschland - liest Herr Dr. Lipski am Mittwoch, 16.11.2016, 15.00 Uhr, aus seinem Beitrag „Bitterkeit weicht Versöhnung und Freundschaft“ vor, für den er 2005 einen Bundespreis der UNO-Flüchtlingshilfe Deutschland erhalten hat. Wer Dr. Lipski kennt, weiß seine Vorträge zu schätzen.

weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.16 sec. | 18678 Besucher