Neuigkeiten
25.05.2024
Die Kreisseniorenunion lädt alle Mitglieder und Freunde der Seniorenunion zum ersten gemeinsamen Sommerfest am Dienstag, 9. Juli 2024 ab 15.00 Uhr in den Prießnitz-Verein in Hilden ein.

Zwischen Kaffeetrinken und leckeren Kuchen am Nachmittag, einer zünftigen Bewirtung am Abend, natürlich mit den dazugehörenden Getränken, können wir noch einen besonderen Gast begrüßen. Zu unserer Freude hat der Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales von NRW, Karl-Josef Laumann, sein Kommen zugesagt. Das


weiter

25.01.2024

Mit der Wahl löst André Chahoud den ersten Geschäftsführer seit Gründung Heinz Soth ab

Quelle: Senioren Union NRW  



06.10.2023
Jahresfahrt der Seniorenunion war ein voller Erfolg

Ein Losgewinn bei der UNICEF-Gala im Dezember 2022 in der Stadthalle Hilden war Auslöser dafür, eine Reise nach Filzmoos in Österreich ins Auge zu fassen. Ergebnis ist, dass die Seniorenunion Hilden mit über 60 Reiseteilnehmern vom 27.08. – 3.09.2023 Gast in Filzmoos, einer wunderbaren Bergidylle im Salzburgerland, waren. Ob eine Fahrt mit dem Wanderbus „Fidibus“ zu den Hofalmen, eine Dachsteinrundfahrt über Ramsau, Bad 

weiter

14.07.2023

Die Senioren-Union der CDU in Nordrhein-Westfalen lehnt Pläne von SPD und Grünen zur Abschaffung des sogenannten „Ehegattensplittings“ entschieden ab.

Quelle: Senioren Union NRW  

23.06.2023
Die Senioren-Union der CDU in Nordrhein-Westfalen fordert eine intensive Bekämpfung der zunehmenden Alterseinsamkeit.
Quelle: Senioren Union NRW  

17.05.2023

Jürgen Zeller einstimmig zum Nachfolger von Ingeborg Schrader gewählt

Quelle: Senioren Union NRW  

29.04.2023
Zu einer Tagesfahrt am 04. Mai 2023 nach Andernach lädt die Senioren Union Hilden sehr herzlich ein. Besucht wird das Bundeswehr-Museum „Wiege der Bundeswehr“ in Andernach und das „Friedensmuseum“ in Remagen. Krankheitsbedingt sind einige Plätze frei geworden. Abfahrt ist um 8.00 Uhr ab Lindenplatz, Rückkehr ca. 18.30 Uhr.

Interessenten können sich anmelden unter Telefon 02103-44363 (I. Benecke).


weiter

27.01.2023
Geänderter Veranstaltungsort

Sehr geehrte Mitglieder, sehr geehrte Gäste,

die Anmeldewelle hat uns völlig überrascht, einerseits zur Freude, andererseits zur Sorge, wie kriegen wir das „gebacken“. Aus statischen Gründen ist die Besucherzahl für die Cafeteria im Bürgerhaus leider sehr begrenzt. Eine Absage ist nun mal nicht schön und macht man auch nicht gerne. Natürlich wäre es einfach, die letzten Anmeldungen nicht mehr anzunehmen. Aber genau das möchten wir gerne vermeiden. Wir haben deshalb über mögliche Alternativen nachgedacht und sind fündig geworden. Ergebnis: Der Neujahrsempfang 2023 der CDU Hilden zusammen mit der Senioren Union Hilden findet im Foyer der Stadthalle Hilden statt.

weiter

CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 54939 Besucher