Neuigkeiten
20.09.2022

Nach über zwei Jahren „Corona-Pause“ konnte endlich wieder eine Mitgliederversammlung der Senioren Union Hilden mit den überfälligen Vorstandsneuwahlen, stattfinden.

Besonders tragisch war, daß unser langjähriger Schatzmeister, Herr Heinz-Herbert Kraekel, im April 2020 verstorben war, so daß die Kassengeschäfte kommissarisch vom Vorstand geführt werden mußten.

Alle bisherigen Vorstandsmitglieder kandidierten
weiter


28.06.2022

Brief des Landesvorsitzenden der Senioren-Union der CDU Nordrhein-Westfalen

 

Quelle: Senioren Union NRW  

05.04.2022
Änderung des Veranstaltungsortes.

Das für Freitag, 8. April geplante Grillfest im Prießnitzverein, wird wegen der schlechten Wetterprognose in die Cafeteria im Bürgerhaus, Mittelstraße 42, verlegt. Statt des Grillgutes gibt es Alternativen. Datum und Beginn der Veranstaltung, 14.00 Uhr, bleiben bestehen. 

Sobald verlässlichere Temperaturen zu erwarten sind, wird das Grillfest nachgeholt.

weiter

28.03.2022

Gleich zu Beginn des Jahres gab es für die CDU Hilden Anlass, zu einer kleinen Feierstunde einzuladen.

weiter

18.03.2022
Brief des Landesvorsitzenden zur Landtagswahl in NRW

Liebe Freundinnen, liebe Freunde,

Europa und die Welt befinden sich in schwierigen und unsicheren Zeiten. Mitten in Europa führt Russland mit Präsident Putin einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Dieser Krieg macht uns alle fassungslos und betroffen. Gleichzeitig gehen wir in das dritte Jahr der Coronapandemie, die uns bis hierhin sehr gefordert hat und weiterhin fordern wird.



Quelle: Senioren Union NRW  

14.03.2022
Angesichts der höchsten je verzeichneten Corona-Infektionszahlen gleichzeitig Schutzmaßnahmen umfassend zu lockern, sei absolut unverständlich, sagt der Landesvorsitzende der Senioren-Union der CDU NRW, Helge Benda.
Quelle: Senioren Union NRW  

22.09.2021

24. Landesdelegiertentag der Senioren Union NRW

Quelle: Senioren Union NRW  

21.07.2021
Die diesjährige Jahresfahrt vom 3. bis 11. Juli
Ein Sprichwort sagt: „Wenn Engel reisen“ – in Anbetracht der heutigen Wetterlage könnte man wirklich meinen, es wären Engel unterwegs gewesen. Das sind wir natürlich nicht, aber einen erlebnisreichen Urlaub hatten wir uns nach so langer Enthaltsamkeit wohl verdient. Bei bestem Kaiserwetter hat die Reisegruppe der Seniorenunion Hilden neun wunderschöne Tage im Chiemgau/Berchtesgadener Land erlebt. Ob
weiter

04.03.2021

Mit einem gemeinsamen Antrag hatte die Jamaika-Kooperation die Kreisverwaltung beauftragt, die Städte im Kreis Mettmann im Rahmen des Nachtragshaushaltes noch viel deutlicher zu entlasten, als zunächst geplant.


CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Senioren-Union Hilden  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Realisation: Sharkness Media | 0.15 sec. | 42402 Besucher